Header
Bernhard Willisch | Milibachweg 11 | CH-3922 Stalden VS | Switzerland
Facebook Twitter Google Plus LinkedIn Xing Youtube Youtube DeutschEspanol 

Sie sind hier: Sommer > Wandern Trekking

Wandern Trekking

 

Die Zeiten sind vorbei, als man im Wallis jeden Quadratmeter Boden zum Überleben brauchte, und eine Kusine meines Grossvaters in ihrem Hausgarten tödlich abstürzte. Doch es ist erstaunlich, wie unsere Bergkultur heute noch gepflegt und am Leben erhalten wird.

Am besten lernt man die einzigartige Walliser Hochgebirgskulturlandschaft auf den verschiedenen Höhenwegen kennen, die zu Urzeiten die wichtigsten Verbindungen unserer Vorfahren waren.

Daneben gibt es heute im Oberwallis, der Ur- Heimat der Walser , viele überraschende Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel:

  • Verlassene Weiler
  • Alte Wege
  • Hängende Gärten
  • Kappellen
  • Burg- und Schlossruinen

Die höchstgelegene Wasserleite (Suone) Europas, an der ich Teilhaber bin, ist heute noch in Betrieb.

 

Mehr Infos auf Anfrage.

Alte Wege
Verlassene Weiler
Holzkännel
Hängende Gärten
Walliser Stadel
Prähistorischer Schalenstein
Wasserleite Gsponeri
Auf dem Weg Gross Bärg - St. Niklaus
Burgruine Beauregard, Val d'Anniviers
Kappele von Plans, la Proprija
Schtägji am Stägjitschuggu