Header
Bernhard Willisch | Milibachweg 11 | CH-3922 Stalden VS | Switzerland
Facebook Twitter Google Plus LinkedIn Xing Youtube Youtube DeutschEspanol 

Sie sind hier: Fotos Sommer > Dom

Dom 4545m

 

Der Dom gehört zur Mischabelgruppe und ist der höchste ganz auf Schweizer Boden liegende Berg.

Die Normalroute auf den Dom führt von Randa aus über die Domhütte und das Festijoch.

Schon der Hüttenweg zur Domhütte ist eine rechte Tour und nur für geübte Bergwanderer zu empfehlen. Der Weiterweg zum Dom ist nicht schwierig, aber eine lange und anstrengende Tour.

Meistens steigt man vom Gipfel direkt ab bis nach Randa, was einen Höhenunterschied von 3000m ergibt. Empfehlenswert und knieschonender ist es, noch eine Übernachtung in der Domhütte einzuplanen.

Weitere lohnende und klassische Routen auf den Dom sind der Festigrat oder die Überschreitung Täschhorn - Dom vom Mischabeljoch aus, die eine der grossen klassischen Touren der Alpen darstellt.

Dom Festigrat

Dom Normalroute

Dom Festigrat - Normalroute